Ein toller spannender Jugendroman

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

~~Buchcover:
Das Buchcover mit seinen dunklen Farben, dem Sanduhrenmotiv und den beiden Schatten-Figuren passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Es ist sehr dunkel und geheimnisvoll gehalten, was auch die ganze Story an sich widerspiegelt. Doch der Lichtblick, der sich im Hintergrund gibt, ist eine Erahnung, wie das ganze sich wohl gestalten wird.

Ein Cover, das mich wieder sehr anspricht, wie eigentlich fast alle Impress-Cover bisher ;)

Meinung:
Eine Story, die mich sofort in den Bann gezogen hat (da hab ich wohl momentan ein Händchen für ;) ). Meine Neugier war auf jeden Fall schon auf den ersten Seiten geweckt. Die Protagonisten haben sehr starke persönliche Eigenschaften, die einem beim Lesen wirklich sehr unterhalten haben. Ich musste das ein oder andere mal herzhaft lachen. Wenn es zwischendurch auch wirklich sehr spannend, gefährlich und geheimnisvoll sich gestaltet.

Die Protagonisten sind sehr schön beschrieben, haben alle so ihre *Macken* und faszinieren den Leser deswegen auch. Das Umfeld, in dem sich die Geschichte abspielt ist sehr geheimnisvoll, spannend und aufregend ausgeschmückt. Die Handlung an sich ist interessant, spannend und hat mich sofort neugierig gemacht. Immerhin haben die Wandler und Seher doch sehr einzigartige, faszinierende und spannende Eigenschaften, die sie so an den Tag legen, und das macht die Geschichte sehr spannend und interessant.

Man kann erahnen, wie das Ende aussieht, aber es wird einem mittendrin auch bewusst, dass alles ganz anders kommen könnte als gedacht. Und das macht es doppelt so interessant, wie es eh schon war.

Fazit:
Mit diesem Debütroman hat Amelie Murmann einen tollen Start hingelegt, wie ich finde. Die Geschichte und Handlung sind sehr gut durchdacht, auch wenn man teilweise ein bisschen verwirrt ist und nicht immer sofort durchblickt, bei all den Personen und Vorgängen. Teilweise hätte ich mir da einfach noch ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht, grad auch im Bezug auf Emilia und ihre Familie. Auch die Aufnahmeprüfungen hätte ich mir ein bisschen detaillierter vorstellen können, was aber jetzt dem ganzen keinen Abbruch tut. Ich habe es gerne, wenn alles sich ein bisschen mehr in die Länge zieht, man einfach mehr Hintergrundwissen erfährt und wenn das Buch einfach nicht so schnell zu Ende ist *lach*. Trotzdem hat es mich voll und ganz überzeugt und ich hoffe, noch mehr von Amelie Murmann zu lesen.