Rezension

Ein toller Krimi aus dem Allgäu

Rosskur - Jürgen Seibold

Rosskur
von Jürgen Seibold

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch:
Die Kripo Kempten ist in hellem Aufruhr. Nach spektakulär gescheiterten Mordermittlungen soll ein neuer Hauptkommissar übernehmen - ein Niedersachse. Ein Skandal im traditionsbewussten Allgäu und denkbar schlechte Voraussetzungen für Eike Hansen. Sein erster Fall: Ein Mann soll von der Lechbrücke gestürzt sein. Doch als die Beamten am vermeintlichen Tatort eintreffen, fehlt von der Leiche jede Spur...
Quelle: www.lovelybooks.de

Der Autor:
Jürgen Seibold, 1960 geboren, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist gelernter Journalist und arbeitet als Schriftsteller. Unter anderem ist er der Autor einer erfolgreichen Regionalkrimireihe.
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Rezension:
Ein guter Kriminalroman aus dem Allgäu. Neben den sehr schön herausgearbeiteten Protagonisten geht der Autor sehr schön auf die Umgebung ein. Ganz toll auch dass er immer wieder den bayerischen Dialekt mit einfließen lässt, allerdings nicht so dass es störend wirkt, sondern eher punktuell gerade so, dass man es genießt. Die Spannung im Buch steigert sich nur langsam um dann aber recht steil anzusteigen. Man braucht nicht lange um mitten im Buch zu stehen und das ohne sich allzu lange die Namen und Figuren merken zu müssen. Locker leicht geschrieben ist es ein Buch welches einem ohne viel Nachdenken zu müssen gewissermaßen zum Dessert lesen kann. Sehr wichtig für mich war es, dass man nicht zu schnell auf den oder die Täter kommen konnte. So mag ich das, daher gute 4 von 5 Sternen.