Ein starkes und berührendes Buch

Der Duft der verlorenen Träume - Fiona McIntosh

Der Duft der verlorenen Träume
von Fiona McIntosh

Luc , ein Ziehkind , der jüdischen Familie Bonet , wächst in der Provence um 1942 auf. Er ist Lavendelbauer , er liebt sein Land und seine Familie. Aber eines Tages tauchen die Nazis auf und verschleppen seine Familie, er sieht seine geliebte Großmutter vor seinen Augen sterben. Er schwört Rache, und schließt sich der Rèsistance an . Er lernt Lisette Forestier kennen , sie hat irgendetwas geheimnisvolles an sich , er verliebt sich in sie. Lisette arbeitet für den britischen Geheimdienst , auch sie verfolgt im Geheimen , die Machenschaften der Nazis. Der Krieg und seine Wirren fordert von ihneb große Opfer . Als ihre Liebe auffliegt , begeben sich die beiden in Große Lebensgefahr . Ob , sie sich daraus befreien können und ihre Liebe eine Zuhunft hat , steht in den Sternen..... Die Autorin Fiona Mcintosh , hat eine großartigen Roman geschrieben. Voll mit Emotionen ohne Kitschig oder reißerisch zu wirken. Lässt sie uns abtauchen in ihre Geschichte um Luc und Lisette. Der 2. Weltkrieg , der Terror , der Verrat und die Verfolgung unschuldiger Menschen , ist hier so lebendig geschildert , das man das Gefühl hat ein Teil des geschehens zu sein. Man sieht die Lavendelfelder vor sich und riecht ihren Duft , man fühlt die Sonne auf der Haut . Mich hat das Buch sehr bewegt , es hatte soviel Atmosphäre , das ich das Buch nur jedem Empfehlen kann.

Er ist Lavendelbauer , er liebt sein Land und seine Familie.
fordert von ihneb große Opfer . Als ihre Liebe auffliegt , begeben sich die
beiden in Große Lebensgefahr .

Kommentare

Arietta kommentierte am 25. Juli 2014 um 15:21

Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern !