Rezension

Ein spannender, gut-durchdachter Krimi, der einen vom ersten Wort an mitzieht - einfach KLASSE!!!

Und nie sollst du vergessen sein - Jörg Böhm

Und nie sollst du vergessen sein
von Jörg Böhm

Endlich hat Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen Urlaub und den verbringt sie in Nöggenschwiel - DAS Rosendorf im Schwarzwald. Früher verlebte Emma jedes Jahr einen Großteil Ihrer Ferien mit ihren Eltern und ihrem Bruder dort. Nur leider ist ihre damalige 'Ferienfreundin' Charlotte nicht mehr aufzufinden - sie ist vor 15 Jahren plötzlich spurlos verschwunden...

Zeitgleich herrscht in dem ruhigen, beschaulichen Ort Hochbetrieb - zumindest für die Polizei. Ein als Trinker bekannter Bauer wird erschlagen aufgefunden, eine Frau wird erdrosselt und keine Spuren weit und breit...

Und dann ist da noch ER, der seine Rose über alles liebt. Er hegt und pflegt sie, beschützt und behütet sie ... und das mit allen Mitteln.

Fazit - So soll ein Kriminalroman sein !!!

Genau wie vom zweiten Teil dieser Serie (Und die Schuld trägt deinen Namen) bin ich auch vom ersten Teil begeistert. Die drei Handlungsstränge verlaufen absolut passend neben- und später auch miteinander - sodass sich die Geschichte Stück für Stück aus dem Nebel heraushebt.

Dazu kommt noch, das der Autor - für mich - ein Virtuose der deutschen Sprache ist - jemand, der die Kunst des Schreibens einfach beherrscht. Ihm gelingt es mit einen Worten eine Atmosphäre zu erzeugen, sodass ich mich selber mitten in der Geschichte wiederfinde.

So was mein ich:

"Die kräftigen Regenschauer des Morgens hatten zwar nachgelassen, aber immer noch flogen winzige, fast unsichtbare Tropfen, einer schwachen Gischt gleichkommend, durch die Luft und benetzten alles mit einer leichten und doch ausgesprochen unangenehmen Feuchtigkeit."

Mit diesem Buch war ich einfach rundum zufrieden. Ohne unnötige Brutalität und Grausamkeiten hat man hier einen spannenden, gut-durchdachten Krimi, der einen vom ersten Wort an mitzieht - einfach KLASSE!!!

(Freu mich schon auf den dritten Teil :0)

Viele Grüße von der Numi