Ein sehr spannender zweiter Teil um die Zeiterben.

Meridian Princess 2 - Anja Ukpai

Meridian Princess 2
von Anja Ukpai

Dieses Buch kann man unmöglich aus der Hand legen.

Der Klappentext verspricht wieder sehr viel Spannung. Wer wohl die Time Knights sind? Und was hat diese blöde Selda Brice dieses Mal vor? Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte über das zweite Schuljahr von Jade und ihren Freunden an der Clockmakers Academy zu lesen.

Das Cover des zweiten Bandes ähnelt dem des ersten Bandes sehr stark. Man hat sofort einen Wiedererkennungswert, was ich sehr mag. Dieses Mal sind die Farben gelb und grün. Sie harmonieren sehr gut miteinander (auch wenn ich beide Farben nicht sehr mag). Alles in allem gefällt er mir trotzdem sehr gut.

Viele Charaktere aus dem ersten Band sind wieder mit an Bord. Jedoch kommen noch einige neue hinzu. Ob gut oder böse? Wer weiß das schon. Natürlich habe ich meine Lieblingscharaktere und die ein oder anderen, die mich zur Weißglut treiben.

Der zweite Band der „Meridian Princess – Die Zeiterben von London“ von Anja Ukpai aus dem Oetinger Taschenbuch Verlag hat mir wieder sehr gut gefallen und mich total in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Anja Ukpai war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend, magisch, geheimnisvoll und super fesselnd. Ich konnte und wollte das Buch keine Minute aus der Hand legen.

Auch in diesem Teil geht es wieder um den Nullmeridian, die Schattenkluft, die Schattenhunde, die Geister aus den Galeonen, die Zeiterben und Chronos.

Nachdem Jade zum ersten Mal in ihrem Leben schöne Sommerferien verbracht hat, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und das neue Schuljahr an der Clockmakers Academy kann beginnen. Wären da nicht Lavena und Ms. Brice, die ihr das Leben schwer machen.

Zum Glück gibt es noch Orla. Beide Mädels bekommen neue Zimmer zugewiesen, die einfach ein Traum sind. Orlas Zimmer verbirgt sogar ein Geheimnis.

Aber was hat es mit den spannenden und mysteriösen Vorfällen auf sich? Bringen sie Orla und Jade in Gefahr? Und kann sie auf die Hilfe von Mat oder Henry zählen?

Wird es Ms Brice und Lavena gelingen, das Jade die Clockmakers Academy verlassen muss?

Am Ende wird es noch zu einer unglaublichen Enthüllung kommen!

Mein Fazit

Ich kann diesen 2. Band absolut empfehlen. Er ist spannend, magisch, mystisch und aufregend. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum 3. Band, der im April 2021 veröffentlicht wird, überbrücken soll. Ausgehend vom Ende dieses Buches, kann der 3. Band nur spannend und packend werden.

Wer gerne Bücher über Zauberkräfte, Magie und Dämonen liest, der muss diese Buchreihe einfach lesen.

Egal ob jung oder junggeblieben.

Das Buch erhält von mir 5+  von 5 Sternen.