Ein schönes Leseerlebnis

Der Klang der Wälder -

Der Klang der Wälder
von Natsu Miyashita

Ein schönes Leseerlebnis

Das Cover hat mir sofort gefallen. Es passt perfekt zum Titel. Unten sind Klaviertasten zu sehen, aus denen Bäume und ein Wald wächst. Eine wirklich schöne Metapher dafür, wie Musik wachsen und gedeihen kann.

Der Klappentext verrät nicht viel, dafür aber der Text im Bucheinschlag. Ich habe mich auf eine zauberhafte und zarte Geschichte eingestellt und die habe ich auch bekommen.

Der Schreibstil ist fließend und lässt einen nicht mehr los. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind bezaubernd und leicht beschrieben und machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderen. Ich konnte sofort nachvollziehen was Tomura fühlt, als er dem Klavierstimmer lauscht. Auch mit wie viel Liebe er seine Arbeit macht, wird dem Leser durch den Schreibstil sofort klar.

Stellenweise fand ich es dann ein bisschen langatmig, das ist auch der Grund warum ich keine 5 Sterne vergeben kann.

Insgesamt aber wirklich ein wunderschöner Roman der 4 von 5 Sternen verdient hat.