Rezension

Ein schönes Jugendbuch

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Bewertet mit 4 Sternen

Aufgrund von zahlreichen Naturkatastrophen auf der ganzen Welt ändert sich auch das Leben für Mila. In Kanada findet sie eine neue Heimat und alsbald trifft sie einen jungen Mann, mit dem sich alles verändert.

Das Buch hat einen schönen einfachen Schreibstil und lässt sich sehr schnell lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge. Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist ein schönes Buch für Zwischendurch. Es hat zwar ein paar Schwachstellen, aber wenn man nicht alles hinterfragt und sich von der Erzählung einfach treiben lässt, dann hat man ein paar schöne Stunden mit dem Buch. Die Charaktere haben jeder auf seine Weise etwas sympathisches. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, für jemanden, der beim Lesen nicht viel Nachdenken möchte.

Sehr schön ist auch das Cover geworden. Es gefällt mir wirklich richtig gut und hat eine tolle Haptik.