Rezension

ein schöner Abschluss der Reihe

Die Tiermagierin – Scherbenthron -

Die Tiermagierin – Scherbenthron
von Maxym M. Martineau

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3.  und letzten Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Die Reihe muss auf jeden Fall in der richtigen Reihe gelesen werden, denn die Handlung ist fortlaufend. 

Die Autorin entführt ihre Leser ein 3. Mal nach Lendria. Die Handlung wird überwiegen aus der Sicht von Leena und Noc erzählt und dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Kampf gegen Jazmin. Aber auch andere Charaktere kommen dieses Mal zu Wort. 

Ich mochte den 1. Teil dieser Reihe sehr und ich finde die Idee mit dem Bestiarium richtig gut, muss aber gestehen, dass ich Teil 2 und Teil 3 etwas schwächer fand.  Für meinen Geschmack hätten 2 Teile gereicht, an manchen Stellen wird die Reihe einfach zu sehr in die Länge gezogen. 

Trotzdem mochte ich auch den 3. Teil wieder. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Reihe zu Ende erzählt. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.