Rezension

ein ruhiges Buch

Das kleine große Glück
von Lucy Dillon

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:

Wenn du noch einmal ganz neu anfangen könntest – welche 100 Dinge würdest du aus deinem alten Leben mitnehmen?Nach ein paar schwierigen Jahren, die sie am liebsten vergessen würde, fängt die dreiunddreißigjährige Gina Bellamy noch einmal ganz von vorne an. Dabei stellt sie fest, dass all die Habseligkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, gar nicht mehr so recht zu ihr passen. Gina fasst einen Entschluss: Sie behält nur die 100 Dinge, die ihr am wichtigsten sind. Der Rest wird verschenkt oder verkauft. Doch während sie ihr Leben aufräumt, muss sich Gina nicht nur ihrer Vergangenheit stellen – sie erlebt auch eine Zeit voller Überraschungen, Freundschaft und Liebe und erkennt, was wirklich wichtig ist.

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hatte mich gleich angesprochen.Die Idee zu der Geschichte fand ich sehr interessant und ich war sehr gespannt auf das Buch. Wir erlben hier ein junge Frau,die schon schwere Hürden im Leben überwinden musste und nun auch noch von ihrem Mann verlassen wird.Der Schreibstil war für mich etwas mühsam,also der gewisse Funke ist nicht gleich rübergesprungen,daher lies es sich nicht so flüssig für mich. Am Anfang der Kapitel stehen immer die Gegenstände von denen sich Gina trennen wird,jedoch wird in dem Abschnitt garnicht dsraf eingegangen.Dann gab es Sprünge in die Vergangheit aber ich konnte diesen Zeitsprüngen immer nicht folgen weil es keinen Hinweis darauf gab. Somit kam ich sehr oft durcheinander und mir fehlte einfach der rote Faden. Dadurch musste ich das Buch immer wieder zur Seite legen.Trotzdem waren mir Gina und ihre Freundin sehr sympathisch und auch die Idee fand ich gut den Lesern mitzuteilen,das man halt nie die Hoffnung aufgeben und das Ziel vor Augen verlieren sollte. Aber ich hatte mir doch etwas mehr erhofft so dass ich dem Buch 3 Sterne gebe...Von der Autorin habe ich noch das Buch Der Prinz in meinem Märchen und werde das Buch auch bald lesen...

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Exemplar und sende sonnige Grüße:)

Ayda