Rezension

Ein Roman für mein Herz

Im Schatten des Kronturms - Michael J. Sullivan

Im Schatten des Kronturms
von Michael J. Sullivan

"Im Schatten des Kronturms" vermittelt mir das Gefühl, dass Michael J. Sullivan wirklich richtig Spaß an seinem Schaffen hat. Noch nie ist es mir so leicht gefallen, Teil einer Geschichte zu sein. Ganz eindeutig ist dieser Band einfach das perfekte Buch für mich und ich hoffe, dass das auch auf die gesamte Reihe zutreffen wird.
Was in so vielen Büchern in den Hintergrund gerät (auch wenn dies zumeist nachvollziehbar ist), gehört hier einfach dazu. Es ist, als hätte Michael J. Sullivan sie erfunden. Lebensfreude. Sie macht die Protagonisten aus, wofür ich für immer dankbar sein werde, und damit auch den Ton der Geschichte.
Habe ich schon gesagt, dass ich auch die Handlung liebe? :) Die Handlung liebe ich auch.

- Fazit -
Ich liebe alles an dieser Geschichte.