Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Betty Dawsey ist mit ihrem beschaulichen Freund am Ende, sie kommt zu der Entscheidung, die Dinge abzubrechen. Das heißt, bevor die Dinge wirklich mit einem Knall abgehen. Das Humdrum ihres Alltags steigt auf mehrere Ebenen, als erstens ihre Wohnung explodiert und zweitens, wenn sie sich in den Händen von Entführern befindet. Wenn ihr Verstand nicht genug geweht war, ist ihr Retter nichts anderes als einen ungefährden Freund Thom.

Es wird schnell klar, dass Thom ein Geheimnis hat, das er mit der Klasse teilen muss, wenn sie Zeuge wird, dass er fachmännisch Schusswaffen und Sprengstoff schreitet. Es scheint, als wäre ihr ruhiger und einfacher Freund eine erfahrene Agentin, und Betty ist im Begriff, sich für ein „Bring deine Freundin zum Arbeitstag“ anzumelden.

Thom hasst es, dass Betty von dem Doppelagenten, den er verfolgt hat, in den Kampf gezogen wurde, aber es hat oberste Priorität, sie zu schützen. Es ist offensichtlich, dass das Desinteresse von Betty, das er in der Beziehung hatte, nur eine List war, um seine Arbeit und sein professionelles Leben getrennt zu halten. Er erschöpft nicht nur all seine Ressourcen, um sie am Leben zu erhalten, sondern er bringt auch seine schwere Artillerie ein, um zu beweisen, wie viel sie ihm bedeutet.

Ein genialer Roman der Autorin.