Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Love Like Magic
von Kelly Siskind

In „Love Like Magic“ geht es um, die Geschichte von Beatrice (Bea), die gerade frisch getrennt ist und in New Orleans auf den gut-aussehenden Magier Huxley trifft. Ein Missverständnis führt dazu das sie auf einmal für ihn und seinen Bruder arbeiten muss. Ausgerechnet ist da die Anziehung zwischen ihr und Huxley...

Kann sie wieder ihrem Herz folgen, obwohl es schon einmal schiefging ??

Beatrice (Bea) hat für ihren Freund alles aufgegeben und ist mit ihm nach New Orleans gekommen. Sie ist eine schlagfertige Frau und sticht mit ihren roten Haaren hervor. Doch sie wurde schon einmal enttäuscht und hat ein leeres Bankkonto als Quittung gehabt.

Huxley (Hux) ist Illusionist und hat mit seinen Brüdern das Familienerbe seines Vaters übernommen. Dazu gehört auch das alte Theater, das er für seine Shows benutzt, aber er braucht dringend ein Wunder, um sein Theater zu retten ...

Er ist durch eine Verletzung geprägt, die ihn zwar entstellt, aber er dennoch eine besondere Ausstrahlung hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hux und Bea erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hux Brüder fand ich einfach genial, weil sie

Die Spannung hat mich direkt in die Geschichte von Bea und Hux gezogen. Sie hat eigentlich gehofft in New Orleans neu anfangen zu können, aber nachdem ihr Freund sich von ihr trennt steht sie mit nichts da. Als das Schicksal sie Hux kennen lernen lässt, tut sie etwas in ihrem betrunkenen Zustand (ihr Freund hat sie verlassen und sie  steht ohne bleibe und Job in einer Stadt da) hinreißen und zerkratzt sein Auto, weil sie denkt es wäre das von ihrem Ex. Hux der gerade mit Problem zu kämpfen hat, wie zum Beispiel, wie er das Theater, das sein Vater ihm hinterlassen hat renovieren kann, weil er es sonst verlieren könnte. Bea muss, wenn sie keine Polizei will seine neue Assistentin werden bei seinen Ilussions-Shows. Dabei wird mit jedem Moment klarer das eine Anziehung besteht, aber können beide ihren Gefühlen nachgeben? Bea selbst läuft nämlich noch vor einem Typen davon, der die Schulden ihres Vaters eintreiben will und sie zu gutmütig war und sie alle auf sich geladen hat. Was wird das Schicksal entscheiden??

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese schöne glitzernde Prägung.

Fazit

Love Like Magic ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich mitgerissen hat bis zur letzten Seite.