Rezension

Ein Potpourri an Geschichten zum vorlesen und selber lesen

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Bewertet mit 5 Sternen

Namhafte  Autoren und  Künstler haben zu diesem schönen Vorlese-Buch  beigetragen. 31 Geschichten beinhaltet dieses 224 Seiten starke Buch! Der Monat ist gerettet! 

Für welches Alter die Geschichte geeignet ist und die Vorlesezeit befindet sich zu Anfang jeden Kapitels. Begleitet wird das Thema des entsprechenden Kapitels von einem Bild ,das  von der Künstlerin Martina Liebig passend und detailreich gestaltet ist .Es bietet einen guten Einstieg in die Geschichte .

Ich finde es gut,wenn in der heutigen,schnelllebigen Zeit ein paar Minuten mit dem Kind lesend verbracht wird und es neugierig auf dieses Medium macht.

Fazit: Ein schönes Sammelsurium an modernen Märchen ,mal nachdenklich mal fantasievoll .