Ein perfekter Abschluss

Talus - Die Magie des Würfels -

Talus - Die Magie des Würfels
von Liza Grimm

Rezension „Talus - Die Magie des Würfels (Die Hexen von Edinburgh, Band 2)“ von Liza Grimm

Meinung

Nach einem grandiosen ersten Band, der mich mit unzähligen Fragen zurück ließ, war ich gespannt wie eine Bogen Sehne auf die Fortsetzung der Dilogie und griff auch gleich zur Geschichte, sobald sie meine Hände erreichte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dank des fesselnden Stils sehr leicht und auch wenn wir einen Zeitsprung erleben, welcher auch erst nach und nach aufgeklärt wird, konnte ich mich wieder vollkommen von den Geschehnissen treiben lassen.

Liza Grimm hat bereits im ersten Band bewiesen, wie vielfältig, bildhaft und faszinierend die Gestaltung der Welt ist. Durch die lebensechten Protagonisten und den starken Magie Sog, wollte ich wieder alles von der Welt in mich aufnehmen und erlag ihrem Bann.

Die verschiedenen Perspektiv Wechsel haben mich wieder mitgerissen und auch die Entwicklungen der Figuren, allen voran Erins, waren stimmig und perfekt. Der rote Faden war immer präsent und ich konnte dem Verlauf bedingungslos folgen. Auch die zahlreichen Handlungs- und Charakterstränge waren herausragend ineinander verwoben.

Liza Grimm schafft von der ersten bis zur letzten Seite Spannung, die mich immer weiter trieb. Unzählige Bilder rasten in meinem Kopf umher und schufen ein lebendiges Bild. Zum Ende hin traf ich auf einen Plottwist, der mich in staunen versetzte, da er doch vollkommen unvorhersehbar kam.

Für Fans von Hexen und Fantasy ist diese Dilogie mit ihrem perfekten Abschluss ein Muss, weshalb ich eine Herzens Empfehlung ausspreche. Die Geschichte lässt keine Wünsche offen und sorgt für Überraschungen der Extraklasse.

Alles was ein großartiges Buch braucht!

5/5 Sterne