ein nettes buch

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

auch wenn ich das buch jetzt kurz vor ostern gelesen habe, fand ich es dennoch schön. es ist keine hochgeistige literatur, aber ein netter roman, der schön geschrieben ist und in den man herrlich abtauchen kann. die hauptfigur anna schläft im zug ein, fährt an ihrer heimat berlin vorbei, wo sie an weihnachten ihre familie besuchen wollte, und landet in binz an der ostsee. nun muss sie sich wieder zurück nach berlin kämpfen und erlebt unterwegs allerlei verrückte, lustige, traurige und schöne momente, sie lernt interessante menschen jeden alters und jeder coleur kennen und findet am ende der reise nicht nur heim nach berlin, sondern auch zu sich selbst. ein schöner roman für alle, die weihnachten lieben, aber auch alle, die weihnachten nicht mögen - egal warum auch immer. vielleicht sind sie ja nach diesem roman auch von ihrer weihnachtsphobie geheilt.

Kommentare

lesemaus11 kommentierte am 17. April 2014 um 17:24

Dieses Buch habe ich auch gelesen und ich fand es wunderschön. Ich war richtig enttäuscht, als es zu Ende war. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wenn auch nicht zur Sommerzeit, aber in Richtung Weihnachten auf jeden Fall!

Streiflicht kommentierte am 17. April 2014 um 17:28

ich habe von corina bomann auch die schmetterlingsinsel und der mondscheingarten gelesen und kann beides ebenfalls sehr empfehlen!