Ein Muss für alle Thriller-Fans

Ausweglos
von Henri Faber

Wow, das war das Erste, was mir nach Beenden dieses Thrillers in den Sinn gekommen  ist. Henri Faber ist ein hervorragend erzählter, vielschichtiger Thriller gelungen. Das beginnt schon ab Seite 1. Hier wird dem Leser ein fulminanter Einstieg präsentiert und davon ausgehend steigert sich die Spannung stetig durch einen ausgeklügelten Plot bis zum überzeugenden Ende. Glaubt man der Lösung nah zu sein kommen neue Wendungen aber auch Sackgassen in die der Autor seine LeserInnen steuert, und man ist so schlau wie zuvor. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven der Hauptcharakter Noah, Linda und Elias, dem Polizisten. Allesamt sind sie sehr gut charakterisiert und wirken in ihrem Tun sehr authentisch. Der Erzählstil ist dabei eingängig und eloquent. Ich musste mich förmlich zwingen das Buch mal aus der Hand zu legen.

Fazit: Dieses Buch hat auf alle Fälle die Bezeichnung Thriller verdient. Eine sehr gut durchdachte Handlung, überzeugend agierende Charaktere und Spannung von der ersten Seite an. Also definitiv ein Muss für alle Genre-Fans. Meinen Thriller-Geschmack hat das Buch voll getroffen. Deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.