Rezension

Ein mehr als gelungener Teil

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Meine Meinung : 
Dieses Buch ist das zweite Buch der Reihe und es ist erneut ein absolutes Highlight im Genre der historischen Romane in diesem noch jungen Jahr. 
Pötzsch baut in seinem Plot eine unglaubliche glaubwürdigge und durchdringende Atmosphäre ein, dieser binden mit toll geschriebenen fiktive Szenen zu einem abenteuerlichen und stets spannenden Gerüst zusammengebaut werden. 
Ganz nebenbei gelingt ihm diese fast schon magisch anmutende Atmosphäre, die den Leser in eine andere Zeit entführt und dies gelingt dem Autor spielerisch. Gerade in der Charakter- und Zeit gestaltenden Ausarbeitung liegt die Stärke des Buches, man vergisst als Leser die Gegenwart und versinkt in eine Geschichte, die spannender und interessanter kaum hätte erzählt werden können! 
Für mich ein unheimlich starkes Buch des Genres, welches einem eine spannende und atmosphärische Auszeit von der Realität gewährt.

Fazit : 
Für mich ein absolute gelungenes Buch, welches Historie wieder spannend und interessant umsetztund erscheinen lässt! 
Ein absoluter Lesetipp!