Ein Leben für einen Traum

Nico - Die Sängerin der Nacht -

Nico - Die Sängerin der Nacht
von Mari Roth

Ich liebe die Aufbau Reihe über Frauen zwischen Kunst und Liebe, so dass klar war, das ich auch dieses Buch gerne lesen möchte. Und ich wurde erneut nicht enttäuscht. Diesmal entführt die Autorin Mari Roth die geneigten Leser_innen in die Mode-, Film- und Musikwelt der Nachkriegszeit in Paris, London und den USA. Die junge Christa, aufgewachsen in den Kriegsjahren, wird in dieser Zeit zur Mode Ikone Nico, doch ihre Träume gehen viel weiter, so dass sie  auch im Film- und Musikgeschäft versucht ihren Platz zu finden. Hierfür muss sie sehr viel aufgeben und den Preis zahlen, ihren Sohn nicht aufwachsen zu sehen.
Als Leser_innen lernen wir eine Frau kennen, die für ihre Träume brennt, gleichzeitig aber auch innerlich zerrissen ist.
Nico sagte mir bis zu diesem Buch leider noch nichts, ich bin aber froh, auf sie durch dieses Werk aufmerksam geworden zu sein. Gerne möchte ich von ihr noch mehr erfahren und werde sicherlich versuchen einige ihrer Lieder zu hören und ein paar ihrer Filme zu sehen.