Rezension

Ein großartiges Buch

Träume und Kulissen -

Träume und Kulissen
von Alida Bremer

Bewertet mit 5 Sternen

Alida Bremer, selbst in Split geboren, beschreibt in ihrem Buch das Leben in Split im Juli 1936. In einer sehr poetischen und bildreichen Sprache erzählt sie von den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen zu dieser Zeit.

Das es in dem Buch um einen Mord geht, rückt dabei fast in den Hintergrund. Letztendlich kann der Kommissar Mario Bulat die Verschwiegenheit der Bewohner auch nicht durchdringen. Jeder scheint sein eigenes Süppchen zu kochen.

Beim Lesen des Buches merkt man, das die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Die Stadt, die Essensgerüche und die Stimmungen werden so intensiv beschrieben, das man Lust bekommt,  mal nach Split zu reisen.

Insgesamt gesehen habe ich 5 Sterne vergeben für einen großartigen Gesellschaftsroman.

Kommentare

katzenminze kommentierte am 29. August 2021 um 21:47

Auf den Punkt! ^.^