Ein großartiger Abschluss der ersten Fantasie Reihe aus dem Kyss Verlag!

Die Tiermagierin – Scherbenthron -

Die Tiermagierin – Scherbenthron
von Maxym M. Martineau

Titel: "Die Tiermagierin - Scherbenthron"
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: KYSS
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 544 Seiten

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Das Cover des Buches ist genauso schön, wie die beiden Vorgänger Bände schon zuvor. Die goldenen Blumen, Vögel und Tiere heben sich unglaublich gut von dem Hintergrund ab. Das helle Grün des Covers gibt dem Buch etwas magisches, dass einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte passt und mich wieder einmal überzeugen konnte. Ich liebe so auch einfach die gesamte Gestaltung dieses Buches vom Cover bis hin zum Glossar.

Das Glossar bzw. das Bestiarium, fand ich somit auch in diesem Buch wieder sehr hilfreich, da es dabei geholfen hat sich die verschiedenen Tiere besser merken zu können und eine Vorstellung von ihnen zu bekommen. Besonders die Illustrationen zu einigen, fand ich sehr schön.

Aber auch die Gestaltung der Klappen mit der Karte von Lendria ist, wie ich finde einfach nur wunderschön und hilft einem einen Überblick von der Welt, in der die Geschichte spielt, zu bekommen.

Die Entwicklung, die die Charaktere im Verlauf vom ersten bis zum letzten Band durchgemacht haben war einfach nur großartig zu beobachten. Leena ist ein unglaublicher Charakter, sie gibt alles für die, die sie liebt und jemand der immer wieder beweist, wie stark sie wirklich ist.

Aber auch Noc hat sich so sehr entwickelt. Während er vor allem immer sehr verschlossen war, hatte ich dieses mal das Gefühl, dass er sich mehr geöffnet hat und durch diese Entwicklung hat er mir sogar noch besser gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc fand ich auch hier wieder gut dargestellt, da man nicht nur gemerkt hat, dass ihr Charakter sich weiterentwickelt hat, sondern auch ihr komplette Beziehung zueinander. Ich fand es schön zu sehen, wie sie nun miteinander interagiert haben und das auch wenn ich es wichtig fand, dass die Beiden Raum bekommen haben, es sich nicht alles um sie gedreht hat.

Ebenfalls konnte mich die Nebencharaktere, wie Kost, Oz, Kalem, Gaige, Raven und Kaori allesamt von sich überzeugen. Jeder hatte seine ganze eigene Rolle und hat wirklich seinen Teil dazu beigetragen, dass das Buch spannend und vor allem auch auf einer persönlichen Ebene wirklich großartig gewesen ist. So hatte ich das Gefühl, dass über die Bücher hinweg sich einfach eine tolle Verbindung unter den Charakteren aufgetan hat, als wären sie zu einer Familie geworden.

Ich hatte edas Gefühl, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so großartig war. n gewisser Weise auch sehr essentiell für die Geschichte. So haben ich mich immer sehr darauf gefreut zu sehen, welchem Tierwesen man als nächstes begegnet und vor allem auch Neue zu entdecken. Die Tierwesen waren definitiv etwas ganz besonderes an der ganzen Reihe und haben das Buch so auch eine besondere magische Atmosphäre geben können.

Ich hatte einfach das Gefühl, dass jeder Charakter und jedes Tierwesen seinen Teil dazu beigetragen hat, durch die Entwicklung, die passiert ist oder durch die Magie, die das Buch ausgestrahlt hat, dass die Geschichte so großartig war.

Die Handlung des Buches konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es geschah unglaublich viel und besonders auch hintereinander weg. Ich hatte das Gefühl, dass man gar nicht richtig durchatmen konnte, da passierte auch schon wieder das Nächste. Die Charaktere hatten wirklich nur kurze Momente in denen nicht viel in Gang zu sein schien. So muss ich einfach sagen, dass ich gar nicht anders konnte, als von Anfang bis zum Ende mitzufiebern, alles was passierte war unglaublich spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wolle.

Aber auch das Setting war wieder einmal fantastisch. Ich liebe einfach die Welt die Maxym M. Martineau hier geschaffen hat. Sie ist einfach voller Magie, die einen zum träumen einlädt und immer wieder über die Ideenvielfalt staunen lässt. Die Tiere sind so einzigartig und auf eine großartige Weise ausgearbeitet, dass man sich einfach wünscht sie wirklich einmal treffen zu können.

Dabei hat der Schreibstil von Maxym M. Martineau sehr dazu beitragen können, wie leicht ich durch die Geschichte kam, so dass dieser für mich das Buch sogar noch besser gemacht hat.