Ein göttliches Abenteuer

Goddess 1: Ein Diadem aus Reue und Glut - Andreas Dutter

Goddess 1: Ein Diadem aus Reue und Glut
von Andreas Dutter

Cover:

Auf dem Cover sehen wir ein gemaltes Diadem, was in dem Buch eine große Rolle spielt. Im Hintergrund ist eine hübsche, junge Frau, die vom Aussehen her die Protagonistin sein könnte. Der Schriftzug und das Feuer passen sehr gut dazu. Ich finde das Cover einfach super.

Protagonistin:

Leana ist eher eine Außenseiterin. Sie ist Adoptiert und hat zudem noch eine anderen Hautfarbe, was den oberflächlichen Leuten ihrer Stadt ein Dorn im Auge ist. Zudem leidet sie unter Wutanfällen, die sie selbst nicht kontrollieren kann, weswegen manche sogar Angst vor ihr haben.

Ich mochte Leana. Sie ist nicht immer einfach, dennoch hat sie ein großes Herz und musste schon so viel schreckliches erfahren, das sie mir einfach unfassbar leid tat. Als sie dann erfährt, das sie eine Halbgöttin ist beginnt ihr unglaubliches Abenteuer aus dem sie entweder lebendig raus kommt oder tot.

Schreibstil:

Andreas Dutter konnte mich mit seinem Debütroman Beauty Hawk damals schon beeindrucken. Diesmal war es mindestens genauso spannend und aufregend geschrieben. Die Wendungen im Buch sind zahlreich und ich war sehr gespannt wie das ganze Enden wird. Auch die Charaktere haben eine tolle Entwicklung hinter sich gebracht, auch wenn der ein oder andere nicht das zu sein scheint, was er vorgibt.

Ich habe mich super unterhalten gefühlt und das Buch innerhalb 2 Nachmittage durchgelesen. Aktuell sitze ich an dem Finalen zweiten Band und bin immer noch begeistert.

Fazit:

Ein toller Jugend-Fantasy-Roman der Spaß macht und viel Spannung bringt.