ein gelungener Justitzkrimi

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

Die 7. Zeugin von Schwiecker;Tsokos ist m Februar 2021 im Knaur Verlag mit 320 Seiten erschienen. Die beiden Hauptprotagonisten in dem Justiz-krimi sind der Rechtsanwalt Rocco Eberhardt und der Gerichtsmediziner  Dr. Justus Jamer. Von Rocco erfahren wir schon viel Privates,Dr. Jarmer bleibt da eher in Hintergrund.

Nikolas Nölting schießt scheinbar wahllos in einer Bäckerei um sich,tötet dabei einen Menschen , bleibt am Tatort ,lässt sich widerstandslos festnehmen und schweigt zu allem. Rocco Eberhardt übernimmt den Fall und macht erstaunliche Entdeckungen.

Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen , so spannend bzw. interessant ist es geschrieben. Die sehr kurzen Kapitel mit der Orts- und Zeitangabe tragen wohl sehr zum schnellen Lesen mit bei. Obwohl die Tat dem Leser von Anfang an bekannt war, ist das Aufdecken der Hintergründe spannend dargestellt. Leider blieb der Gerichtsmediziner etwas zu sehr im Hintergrund als moralische Instanz finde ich. Und der Umgang mit einem Clanchef finde ich auch etwas fragwürdig.

Zum Schluss noch ein Cliffhänger ,der wieder ein spannendes zweites Buch verspricht.