Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Zum Buch:
Olivia hat ein Problem. Ihr Artikel den Sie für die StudentenZeitung schreiben soll ist einfach schlecht, ihr Freund, mit dem sie seit drei Jahren zusammen ist macht Schluss mit ihr und setzt sie vor die Tür.
Ein neuer, richtig guter Artikel muss her und sie braucht eine neue Wohnung.
Als Liv ausgerechnet in der WG ihres ehemals besten Freundes Noah landet, mit dem sie seit drei Jahren keinen Kontakt mehr hat, sieht sie die Chance für ihre Karriere bei der Zeitung sowie die Chance endlich rauszufinden, was damals eigentlich passiert war. Aber Noah hat sie sehr verändert, sie erkennt ihn kaum wieder ...

Das Cover finde ich jetzt nicht so toll, zur Zeit sehen sie irgendwie alle so aus und es sticht nicht aus der Masse heraus. Was ich schade finde, denn so wird das Buch vielleicht übersehen.
Die Geschichte beginnt mit dem Rauswurf aus Wohnung und aus der Redaktion. Liv lernt Mathilde kennen, eines der Mädels aus der WG. Mathilde und Briony spielen zwar eine Rolle im Buch, aber in dem Auftakt nur eine Nebenrolle. Ihre Geschichte kommt später.
Liv und Noah sind wie Wasser und Feuer. Beide haben durch ihre Vergangenheit ein ordentliches Päckchen zu tragen und diese Vergangenheit wird immer wieder eingespielt, aber immer nur so viel, dass man die Geschichte der Beiden versteht.
Gerade diese Vergangenheitsbewältigung hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Sehr gefühlvoll erzählt, romantisch und trotzdem nicht langweilig. Die Sprache zwischen den Studenten ist ehrlich, und authentisch. Dadurch das sich die Beiden schon aus der Vergangenheit kennen, ist das Tempo auch nicht zu schnell.
Mir gefiel der Auftakt sehr gut. Natürlich war die Story von Liv und Noah im Vordergrund, aber man lernte schon die Protagonisten des zweiten Teils kennen, die angeschlossene Leseprobe von Teil zwei machte mich neugierig auf eine Fortsetzung.
Ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie über drei Freundinnen, ich werde sie wohl alle drei lesen wollen. Der erste Teil war jedenfalls sehr vielversprechend und gelungen.