Rezension

Ein Geheimtipp für Fantasyfans!

Lunadar - Betty Schmidt

Lunadar
von Betty Schmidt

Bewertet mit 4 Sternen

Rezension zu dem Buch

„ Das Erbe der Carringtons – Lunadar“ von Betty Schmidt

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.01.2014

Aktuelle Ausgabe : 09.01.2014

Verlag :

ISBN: B00HRKHDDS

E-Buch Text: 273 Seiten

Sprache: Deutsch

 

Zur Autorin:

Ich wurde 1980 in Stuttgart geboren, wo ich auch heute wieder lebe. Während meines Studiums der Sozialwissenschaften habe ich meine Vorliebe für das Schreiben entdeckt und beschloss danach mein Hobby zum Beruf zu machen. Hexen, Zauberei und das Übernatürliche haben mich schon immer fasziniert, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass ich in meinem ersten Buch, Lunadar – Das Erbe der Carringtons, darüber geschrieben habe.

Quelle: http://www.bettyschmidt.de

 

 

Zum Inhalt:

Sarah ist eine Hexe. Nur leider weiß sie nichts davon. Nach dem Tod Ihrer Mutter passieren ihr immer mehr komische Sachen und plötzlich entwickelt sie magische Fähigkeiten. Mit Ihren Freunden versucht sie mehr über sich und ihre Familiengeheimnisse heraus zu finden. Allerdings ist das ganze auch nicht ungefährlich, denn Sarah wird verfolgt.

 

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir leider nicht. Ich finde es zu „künstlich“ und mag lieber natürliche Cover.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat einen guten Schreibstil und schafft es eine ganz magische Welt für den Leser zu zaubern. Im Gegensatz zum Cover wirkt hier nichts künstlich. Alles ist sehr authentisch und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Anfangs war ich mit der Fülle von Charakteren etwas überfordert. Dies lege sich aber schnell und mittlerweile bin ich davon überzeugt, das dies der Grund ist warum mir das Buch so gut gefällt. Denn jeder einzelne Charakter ist mit Liebe gestaltet und hat eine ganz eigene Persönlichkeit. Von Oberflächlichkeit absolut keine Spur!

Besonders gut gefiel mir die Handlung, in der nicht nur Magie eine Rolle spielt, sondern auch ein wenig Romantik.

 

Mein Fazit:

Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp für Fantasyfans. Ich hoffe das wir nicht allzu lang auf Band 2 warten müssen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen für den Auftakt einer neuen tollen magischen Buchreihe!

 

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

http://www.bettyschmidt.de/german/books/book01.php

 

 

Kommentare

Moorteufel kommentierte am 09. März 2014 um 13:37

das rutsch doch glatt auf meine wunschliste

Seelensplitterchen kommentierte am 09. März 2014 um 13:54

Ich bin von diesem Buch nicht wirklich überzeugt, leider.