Ein ganz besonderes Buch

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

Ein wundervolles Buch! Witzig, aber auch tiefgründig. Es tolles Lesevergnügen, war man von einem "Kinderbuch" nicht erwarten würde. Top!

Die kleine Candice Phee ist ein ganz besonderes 12 Jähriges Mädchen. Sie ist witzig und clever, aber auch einsam. Denn sie ist ein Außenseiter, da sie so besonders ist. Ihre Familie hat nach dem Tod der kleinen Schwester Sky mit anderen Probleme zu kämpfen um sich richtig um Cnadice zu kümmern. Jetzt hat sich Candice eine besondere Aufgabe gestellt. Sie möchte alle um sie herum ein Stück Glücklicher machen. So wie damals als alle noch blubberten vor Glück!

Ich wurde sofort in das Buch hineingezogen! Ein wundervoller berührender und witziger Schreibstil. Ich hab mich direkt in den Charakter der kleinen Candice verliebt. Ihre besserwisserische Art, ihre Cleverness, es war einfach herrlich! Alle Charaktere haben mir gefallen. Ich habe an diesem Buch nichts zu bemängeln. Die Covergestalltung ist sehr angenehm und sehr Kinderfreundlich gestaltet. Ich kann sagen das ich so ein besonderes Buch vorher noch nie gelesen habe. Ich bin sehr begeistert von der wunderschönen Geschichte. Das Buch war der absolute Pageturner. Ich wollte mich das es endet. Ein Buch für alle Altersklassen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte eines kleinen Mädchen, die alle glücklich machen möchte. Ein ganz besonderes Buch mit vielen Höhen und Tiefen. Witzig und berührend geschrieben. Ich lege es jedem ans Herz!