Ein Feueradler am Himmel

Die Lieder der Erde - Elspeth Cooper

Die Lieder der Erde
von Elspeth Cooper

Der Schleier, der die Welt vor Chaos und Zerstörung bewahrt wird immer dünner.

Die Zeiten haben sich geändert. Früher gab es viele mit der Gabe, die Gaeden. Von der Kirche verfolgt und ausgerottet hören heute nur noch wenige den Sang!

Gair ist einer davon. Nach Monaten in Gefangenschaft droht ihm die Hinrichtung. Eine Verurteilung wegen Hexerei. Doch es kommt nur zur einer Verbannung, die sehr wahrscheinlich auch seinen Tod zur Folge hat. Gefoltert, ausgezehrt und geschwächt wird er von Alderan gerettet.

Hinter Alderan verbirgt sich weit mehr als dieser zuzugeben bereit ist. Gair begeitet ihn zu den Westinseln, um dort den Umgang mit seinen Fähigkeiten zu erlernen und mit anderen Gaeden zu studieren. Verfolgt durch einen Hexenjäger und einen noch ungewissen Feind, ist die Reise alles andere als ungefährlich.

Die Geschichte wird in mehreren Handlungsträngen abwechselnd erzählt, wobei der Schwerpunkt bei Gair liegt. Trotz dessen es sich um typische High-Fantasy mit entsprechender Heldenverehrung handelt, hat es mir sehr gut gefallen! Von Macht, Bosheit, Freundschaft und Liebe ist alles dabei. Die klassischen Fantasyelemente wurden wunderbar komplex in etwas neues verwandelt und obwohl es erst ab dem Mittelteil wirklich interessant wurde, hat mich das Buch nie gelangweilt und die letzten Kapitel wurden richtig spannend.