Ein Escape-Room-Thriller, der eine ganze Stadt in mörderische Spannung versetzt

Stadt des Zorns
von Marc Meller

"Stadt des Zorns" ist ein Escape-Room-Thriller von Marc Meller, indem er die Geschichte zu seinen ersten Buch "Raum der Angst" faszinierend und spannend fortsetzt.

Hannah die schon im ersten Buch ein tödliches Escape Game nur knapp überstanden hat, das sogenannte 'Massaker von Marienburg', versucht langsam in ihr normales Leben zurückfinden zu wollen und besucht ihr Schwester Valerie in Köln.
Während die Beiden auf einer Shoppingtour sind, ahnen sie noch nicht, das eine Gruppe von Umweltaktivisten durch einen gerissenen Plan die halbe Stadt ins Chaos stürtzen.
Entgleiste Straßenbahn, verstopfte Straßen und überlaufende Gullis bringen selbst die Polizei an ihr Grenzen, doch dahinter steckt ein viel größerer Plan eines Psychopathen.

Auch Bernd Kappler wollte nur einen schönen Ausflug mit seinen Enkel in den Zoo machen, doch als Hauptkommissar beim LKA Niedersachsen in Hannover lässt ihn ein Anruf nichts Gutes ahnen.
Er vermutet schnell, dass das Chaos in Köln von dem noch immer flüchtigen Psychopathen, der sich Janus nennt, verursacht wird und dieser scheint es auf Hannah abgesehen zu haben.

Kappler, für den Hannah wie eine Tochter ist, eilt natürlich sofort zu ihr, doch bisdahin, gerät Hannah schon längst mit der Gruppe der Aktivisten in ein weiteres mörderisches Escape Game von Janus.
Doch dieses mal muss sie nicht aus einen Raum entkommen, sondern sich durch eine ganze gefährliche Stadt durchkämpfen.

Ob sie und die Gruppe es überleben werden, der Hauptkommisar sie retten und den Psychopathen verhaften kann oder ob Janus doch am Ende das Game gewinnt, bleibt das spannende Rätsel dieses Thrillers bis zum Schluss.

Es wäre zwar von Vorteil, wenn man das erste Buch gelesen hat, jedoch ist es kein Muss. Man bekommt alle notwendigen Informationen am Anfang geliefert. Allerdings leichte Spoilergefahr, wenn man den ersten Teil später lesen möchte.

Schon das Cover hat mich zu diesen Buch verleitet. Nun da ich aber die Geschichte kenne und mit den Figuren mitgefiebert habe, finde ich das Cover noch passender zur Geschichte gestaltet.

Nach einer kurzen Einleitung, wo es noch Infos aus der Vorgeschichte, die 9 Monate zurückliegt bekommt, geht es aber schon voll los. Der Autor lässt einen dann keine Minuten zum Durchatmen, da steht dann schon das nächste gefährliche Rätsel an.

Marc Meller schreibt auch sehr authentisch und lebendig, da bleibt kein Stein auf dem anderen und auch kein Gulli unbewegt.
An seine Schreibweise mit vielen Absetzen muss man sich erst gewöhen, doch sie helfen mit den kurzen Kapitel und Perspektivwechseln auch das Buch fast in einem Zug durchzulesen. Man kann nach jeden spannenden Kapitel das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Mit "Stadt des Zorns" hat Marc Meller einen lesenswerten und beeindruckenden Escape-Room geschaffen, der dem Thriller Genre mal wieder eine mörderische Spannung verleiht.
Da zittert nicht nur jedes Thriller-Herz, sondern auch jeder Escape-Room-Fan, daher gerne mehr davon.