Ein ergreifender Folgeband. Absolut empfehlenswert. Ich liebe diese Reihe einfach.

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Nachdem Remy und Asher nur knapp dem Tod entkommen sind, beschließt Remy, ihren Großvater zu kontaktieren. Schließlich muss sie herausfinden, was genau es mit ihr auf sich hat.

Kurzentschlossen nimmt sie seine Einladung an und besucht ihn. Anders als erwartet, lebt er mit einer Gemeinschaft aus Heilerinnen zusammen und Remy glaubt, endlich gefunden zu haben was sie sucht.

Aber in ihrer Welt gibt es kein schwarz und weiß, kein gut und böse und schon bald sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber. War es das wert, ihr Leben und ihre Liebsten zu gefährden? Und können die Blackwells und Remy sie alle retten?

Sehr schnell findet man wieder in die Welt und die Geschichte zurück. Leider gibt es nicht allzu viel Zeit, die Remy und Asher miteinander genießen können und als Leser hätte man gern mehr entspannte Pärchenzeit für die beiden, denn sie verdienen es.
Dafür wird es umso spannender, da man gemeinsam mit Remy mehr über ihre Familie und die Heilerinnen erfährt. In Band 1 lernte man die Beschützer und ihre Lebensweise kennen und der Kontrast ist faszinierend. Auch wenn man nur einen begrenzten Einblick erhält.
Auch wenn die Welt und die Geschichte faszinierend sind, ist es Remy die den Roman zu etwas besonderem macht. Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit ist sie eine starke, junge Frau, die für jene einsteht, die sie liebt. Man kann sich gut mit ihr identifizieren und hat sie schon in Band 1 ins Herz geschlossen.
Nachdem Gabriel im ersten Teil kaum glänzen konnte, ist es schön, ihn diesmal von einer anderen Seite zu erleben. Auch wenn die äußeren Umstände als andere als schön sind. Gerade auch die Unterschiede zwischen Asher und Gabriel machen es umso faszinierender und Remys Welt realistischer.
Das Buch schafft es, den Leser immer wieder zu überraschen und dadurch die Spannung aufrecht zu erhalten. Gerade gegen Ende ist es eine Achterbahn der Gefühle und man fliegt mit pochendem Herzen durch die letzten Seiten und muss sofort zum Finale greifen. Obwohl ich die Trilogie bereits vor Jahren gelesen habe und noch wusste, was geschieht, war es packend und herzergreifend, was für die Qualität der Trilogie spricht. Band 3 folgt sogleich