Rezension

Ein episches Werk!

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne - Christopher Paolini

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:
Dies ist ein absolut monumentales, episches Werk der Fantasyliteratur bzw. der Science Fiction-Literatur , welches ich trotz seiner knapp 960 Seiten innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe, da es mich so gefesselt hat.

Als erstes ist der Schreibstil des Autors Christopher Paolini so spannenden und faszinierend, dass er es auf eine so epische Weise versteht seine Geschichte zu erzählen und dies tut er mit klugen Sätzen, eine intelligent durchdachten Chronologie und einer gehörigen Portion Atmosphäre, die auf jeder Seite spürbar ist.
Hinzu kommen Charaktere, die wissenschaftlich aussagekräftig und authentisch gestaltet sind und die man einfach weiterverfolgen muss.

Mein Fazit:
Geprägt und getragen von epischen Szenen, die detailreich und bildgewaltig daherkommen und einem grandiosen Schreibstil, der die sowieso schon großartige Handlung zu tragen weiß, begeistert dieses Buch einfach auf ganzer Linie. Ein bemerkenswertes Leseerlebnis, das endlich mal ein Einzelband ist.