Ein echtes Schmuckstück unter den Grishaverse-Büchern!

Die Leben der Heiligen -

Die Leben der Heiligen
von Leigh Bardugo

„Die Leben der Heiligen“ ist für mich ein echter Hingucker, denn aufgrund des dunkelroten Buchcovers und den goldenen Details sieht es sehr edel aus. Jedoch überzeugt nicht nur die wunderschöne Aufmachung, sondern auch der Inhalt des Buches mit seinen einzigartigen Illustrationen und Kurzgeschichten. Das Buch enthält insgesamt 28 Geschichten rund um die Heiligen. Hierbei werden die Heiligen jeweils einzeln mit einer Abbildung und einer kurzen Beschreibung vorgestellt. In den Kurzgeschichten wird näheres über das Leben der Heiligen berichtet, was sie taten, was sie besonders macht und für was sie verehrt werden.

Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr individuell und vielfältig waren. Was bedeuten soll, dass es nicht nur traurige und lustige, sondern auch düstere, brutale und gruselige Geschichten gab. Dadurch wirkte das Ganze sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

Mich hat das Buch definitiv mit seinen liebevoll gestalteten und wunderschönen Illustrationen begeistert, weshalb ich auch öfters mal so durch das Buch geblättert habe. Durch diese Abbildungen konnte ich mir die Personen noch viel besser vorstellen, kennenlernen und in die Geschichten eintauchen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und wieder etwas über das Grishaverse zu erfahren. Denn man bekommt viel Hintergrundwissen zu den Heiligen, zum Grishaverse allgemein und zugleich ist es ein perfektes Nachschlagewerk für die Bücher von Leigh Bardugo, da die Heiligen ja auch darin vorkommen. Also ein absolutes Must-have für alle Grishaverse-Fans!

Alles in allem ist das Buch nicht nur wegen seines wunderschönen Covers, sondern auch wegen seinen Illustrationen und Kurzgeschichten, ein echtes Schmuckstück. Wie bei "Die Sprache der Dornen" habe ich mich auch in dieses Buch verliebt und werde bestimmt nochmal darauf zurückgreifen, um mir die liebevoll gestalteten Abbildungen anzuschauen oder um einige Heilige nachzuschlagen und deren Geschichte noch einmal zu lesen.