Rezension

Ein Buch zum nachdenken..

Insel der blauen Delfine - Scott O'Dell

Insel der blauen Delfine
von Scott O'Dell

Inhalt: Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie selbst immer mehr Teil der Natur und Freundin der Tierwelt. Lange Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt.

Meine Meinung zu diesem Buch: Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen, da es mir eigenltich sehr gut gefiel. Ein halber Punkt abzug, weil zwischen durch einfach immer wieder alles sehr (!) in die Länge gezogen ist!
Irgendwie brachte mich der Inhalt zum nach denken.. Wie kann man so überleben, was wenn einem das wirklich einmal passiert..? Ich liebe Bücher, die mich zum nachdenken bringen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und bereue es nicht es gelesen zu haben.

Lg Drahtlos