Ein Buch über das Andersein…

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte -

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte
von Gemma Merino

Auf den Buchinnenseiten erfahren wir den Grund, warum das kleine Drachenmädchen so anders ist als ihre Brüder und Schwestern, doch sie erfährt es erst durch einen Zufall.

Die Babies schlüpfen und werden groß, lernen Feuer spucken und sogar fliegen. Nur unser kleinen Drachenmädchen nicht, dafür liebt sie das Wasser. Eines Tages trifft sie auf Krokodilkinder, die das Wasser auch so sehr lieben und da wird ihrem Vater klar, dass sie kein Drache ist. Doch es ist ihm völlig egal, denn Familie hat nichts mit Blut oder Abstammung zutun, er liebt sie so, wie sie ist! Sie ist sein kleines Krokodilmädchen!

Eine wunderbare Geschichte über Familie und dass es völlig egal ist, ob man verwandt ist. Liebe ist Liebe! Man KANN sich also seine Familie aussuchen. Vielleicht noch nicht als Kind, aber wenn man größer ist und eigene Entscheidungen trifft. Blut ist eben nicht dicker als Wasser, aber LIEBE ist dicker als alles, was es auf der Welt gibt. Und so sollte jedes Kind aufwachsen, ganz egal, wessen Blut oder Abstammung auf der Geburtsurkunde steht.

Ich liebe dieses Buch und es zeigt so schön, dass Liebe alles überwinden kann. Es ist so wahnsinnig wichtig, dass jedes Kind dieses Buch oder eine ähnliche kennenlernt.