Ein Buch mit einer holprigen Handlung und einem nicht ganz so leichten Schreibstil, wie normalerweise

Unchained
von Jennifer L. Armentrout

Titel: Unchained
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seiten: 432

Zwischen Kämpfen mit den höllischen Kreaturen, die Dämonenjägerin Lily Marks tot sehen wollen, und heißen Wortgefechten mit dem begehrenswerten gefallenen Engel Julian, sehnt sich Lily nach ein paar ruhigen Minuten. Doch schon wegen der Tatsache, dass Julian und sie miteinander flirten, wird Lily gefeuert. Und dann beschuldigt man sie auch noch, eine Verräterin zu sein. Während Lilys Leben immer komplizierter wird und sie sich fragt, wie sie den nächsten Tag – und die Nacht – überstehen soll, müssen sie und Julian den wahren Verräter unter den Dämonenjägern finden …

Das Cover des Buches sieht unglaublich schön aus. Durch den schwarzen Hintergrund, werden die Blumen auf eine einzigartige Weise hervorgehoben. Auch haben sie einen ganz besonderen Effekt, was wunderschön aussieht. Für mich sehen sie außerdem aus, als würden sie leuchten und haben somit etwas magisches, was sehr gut zu dem Buch passt. Auch die Schriftart des Titels, gibt dem Buch etwas sehr besonderes und konnte somit direkt mein Interesse wecken.

Lily ist ein großartiger Charakter. Sie steckt voller guter Eigenschaften, ist humorvoll und eine Kämpferin. Sie tut alles für ihre Familie und macht eine wirklich großartige Entwicklung in Buch durch. So ist sie auch ein Nephilim und mit der Jagd nach Dämonen sehr beschäftigt, doch immer mehr merkt sie auch wie einsam sie eigentlich ist und sehnt sich somit nach mehr in ihrem Leben.

Julian hat eine sehr besondere Bindung zu Lily. Er ist ein Gefallener, dem viel an ihr liegt, denn er beschützt sie und scheint alles für sie tun zu wollen. Eigentlich ist die Aufgaben von gefallenen Engeln Nephilim zu töten, doch irgendwie scheint Julian bei Lily dazu nicht in der Lage zu sein. Er ist unglaublich stark, sowohl von seinen Gefühl zu Lily her, als auch was seine Fähigkeiten als gefallener Engel angeht. Ich persönlich fand ihn unheimlich interessant, einfach weil er so vielseitig war und dennoch muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, nicht viel über ihn in Erfahrung gebracht zu haben. Doch einfach sein Verhalten gegenüber Lily war für mich unglaublich toll zu verfolgen.

Jennifer L. Armentrout weiß ganz genau, wie man einem gefallenen Engel nicht widerstehen kann.

Insgesamt muss ich sches fand ich den meisten Teil der Geschichte sehr spannend. Einige Male hatte ich nur das Problem, dass ich das Gefühl hatte, dass die nicht alles ganz flüssig verläuft. So kam es auch dazu das ich nicht immer zu hundert Prozent von der Geschichte gefesselt war, obwohl mir die Idee dahinter wirklich sehr gut gefallen hat. Auch muss ich hier anmerken, dass es meiner Meinung nach ziemlich lang gedauert hat, bis wir zum eigentlichen Wendepunkt beziehungsweise der eigentlichen Handlung gekommen sind, was die Geschichte doch sehr gestreckt hat. Ebenfalls muss ich sagen, dass an den ernsten und besonders für den Inhalt der Geschichte wichtigen Themen nur oberflächlich gekratzt wurde, mehr aber auch leider nicht passiert ist. So hätte ich mir zum Schluss auch noch gewünscht, dass die Beziehung von Lily und Julian in dem Sinne mehr im Fokus steht, dass sie im Grunde in den Feind verliebt sind.sag

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, war für mich manchmal etwas schwierig zu greifen. Zu wurde mehr als deutlich, dass Julian starke Gefühle für Lily hat, einfach weil er gegen seine eigene Natur handelt: sie beschützt und nicht tötet. Zum Beginn ihrer "Beziehung" zueinander kam es für mich mehr rüber, als wären sie nur an dem körperlichen Aspekt dieser interessiert. Generell drehte sich sehr viel darum, was der eigentlichen Handlung in meinen Augen etwas geschadet hat.

Die Funken zwischen den Beiden sind nur so geflogen, so dass es einfach Spaß gemacht hat ihre Beziehung zu verfolgen. Obwohl ich auch sagen muss, dass der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout mich dieses Mal nicht ganz von sich überzeugen konnte. So viel es mir nicht so einfach wie sonst in das Buch hineinzufinden und auch dadurch, dass ich Probleme mit der Handlung hatte, wurde es immer schwerer für mich weiterzulesen, da mir manchmal einfach die Spannung gefehlt hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch nicht unbedingt das Stärkste ist, dass ich je von Jennifer L. Armentrout gelesen haben und man deswegen lieber nicht mit all zu hohen Erwartungen an die Geschichte rangehen sollte. Von ihren anderen Büchern her, weiß ich aber auch, dass sie großartig darin ist, magische Welten, Orte und auch Menschen zu erschaffen vor allem aber auch spannende Handlungen zu kreieren, so dass ich mich schon sehr auf ihr nächstes Buch freue.