Ein Buch das sich im Bücherregal wiederfinden sollte

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

Candice ist eine außergewöhnliche Protagonistin, sie soll für die Schule einen Aufsatz schreiben, zu jedem Buchstaben einen kleinen Absatz. Aber das kann Candice nicht, wie soll sie all das erzählen, was sie zu erzählen hat, wie soll sie erklären das sie ist, wie sie ist und wer sie dazu gemacht hat, wenn ihr nur so wenig Platz zur Verfügung steht...

So ist dieses Buch in Form eines Aufsatzes aufgebaut, einfach nur klasse, da es mal etwas anderes ist.

Auch hat die Protagonistin sich vorgenommen, alle um sie herum glücklich zu machen, was nun mal gar nicht so einfach ist und auch nicht immer auf Anhieb klappt. Die Autorin bringt einen mehrmals so zum Lachen, mit der ehrlichen Art von Candice die einem gleichzeitig mit dem Kopf schütteln lässt. Einfach herrlich!

Folgendes Zitat, hat einfach mein Herz erobert: "Ohne Postboten würden wir ständig in unsere Briefkästen schauen und wären ständig enttäuscht. Die Welt wäre ein trauriger Ort." Welcher Bücherwurm kennt es nicht, wenn man auf neue Bücher wartet... Candice trifft es einfach auf den Punkt.

Definitiv ein Buch, das sich in den Bücherregalen wiederfinden sollte :)