Rezension

Ein Blick in die Seelen zweier Frauen, die voller Trauer sind und ihre Lebenswege hinterfragen

Schicksal -

Schicksal
von Zeruya Shalev

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch konnte mich anfangs begeistern, ließ aber die letzten Abschnitte nach. Es ging nur noch um die Trauer Ataras und dies zog sich extrem lang hin. Über Rachel erfuhr man ab der Katastrophe fast nichts mehr. Dabei hatte die Autorin die beiden Erzählstränge sehr gut und geschickt sowie spannend aufgebaut. Auch die vielen Fragen bei dem offenen Ende blieben unbeantwortet. Ich vermisste außerdem mehr vom Schauplatz Israel zu lesen. 

 

Der Schreibstil war aber sehr klangvoll und beinahe poetisch, was mir gut gefiel. Man tauchte tief in die Gedankenwelt der 2 Hauptprotagonistinnen ein. 

 

Ich hatte eine andere Erwartung von der Geschichte aufgrund des Klappentextes. Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.