Ein besonderes Buch - ein toller und spannender dritter Teil!!!!!!

Lesegören: Emely - voll im Freundschaftschaos! - Patricia Schröder

Lesegören: Emely - voll im Freundschaftschaos!
von Patricia Schröder

Ein besonderes Buch - ein toller und spannender dritter Teil!!!!!!

Patricias Schröders Bücher besitzen ihren eigenen Charme. Ihnen wohnt immer ein ganz besonderer Zauber inne, denn sie versteht es wie kaum eine andere, Geschichten zu erfinden, die nicht nur toll, sondern auch mega spannend und herzerwärmend sind. Wir haben schon einige Bücher von ihr gelesen, auch hier findet man ein ganz besonderes Feeling wieder!!!

Wir sind gleich nach den ersten Seiten wieder in den Bann der Emely gezogen worden.

Alles wurde wieder so lebendig beschrieben, dass man meinte, mitten unter den Mädchen zu sein, ein Teil der Geschichte zu sein. Wir konnten uns alles wieder per Kopfkino vorstellen, sozusagen, als würde ein Film laufen. Und wer die ersten beiden Bände gelesen hat, weis was Patricia Schröder hier geschrieben hat: Eine wundervolle Mädchenreihe, die alles beeinhaltet, um nach dem Lesen ein Dauergrinsen zu haben!

Man könnte daraus eine unendliche Geschichte machen!

Emely ist eine Buchfigur, die man einfach in sein Herz schliessen muss, genauso wie die anderen Buchfiguren. Man muss sie einfach mögen. Hier sind sehr liebenswerte und kindgerechte Buchfiguren entstanden. Die Autorin versteht es ihre Leser damit zu begeistern.

Emely hat in diesem Band sehr viel um die Ohren. Das Freundschaftschaos beginnt, wie gut das ihre Freundin Anna bei ihr ist. Erst benimmt sich ihre Mutter so komisch und ein fremder Mann taucht immer wieder auf. Wer das wohl ist? In seiner Sache wurden wir auf die Folter gespannt, bis fast zum Schluss, das fanden wir richtig toll gemacht. Dann hat sie Ärger mit Jona und seiner neuen Flamme und dann geschehen mysteriöse Dinge an der Nordsee. Spukt es dort etwa? Unheimlich diese ganze Sache.

Es passieren so viele lustige, traurige, schmunzelnde und spannende Momente, alles wurde von der Autorin eingebaut. Es sind auch hier wieder die giga irren Sprüche zu finden, ja das kann sie, die Autorin weis wie Mädchen in diesem Alter ticken. Das Ende hat uns sehr gut gefallen, es lässt einen grinsen! Das dies ein reines Lesevergnügen wird, können wir euch jetzt schon verraten.

Ihr müsst einfach dabei sein, wenn Emely und Anna voll im Chaos sind. Es lohnt sich!!!!

Wir haben oft lachen müssen, waren traurig und haben geschmunzelt, so viele tolle Ideen wurden von der Autorin eingebaut. Der Spannungsbogen wurde zur richtigen Zeit eingesetzt, nichts zu früh verraten!

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr lebendig. Ideal zum vorlesen geeignet. Die Charaktere sind wieder super sypmatisch und kindgerecht beschrieben, dem Alter entsprechend.

Ein wunderbar fantasievolles Buch, in das wir eingetaucht sind, wie in einem schönen Traum, man möchte das er nie aufhört. Wir sind total vernarrt in die Geschichte!!! Und das ist unsere ehrliche Meinung.

Das Cover ist total cool. Wir mögen es, mit Emely, Anna und Jona drauf. Die Farben wurden auch wieder gut gewählt. Es wirkt als ob hier echt der totale Freundschaftschaos herrscht. Es wirkt interessant. Die Charaktere sind richtig cool dargestellt. Da fragt man sich, wer hier nun welche Rolle hat.

Ein Hingucker!!!!!! Absolute Kaufempfehlung!!!