Ein absolut fesselnder, machthungriger Thriller

Heiß - Gerd Schilddorfer

Heiß
von Gerd Schilddorfer

Ein brutaler Mord an einem alten Künstler im Hindukusch und ein eiskalter Mord an einem Nachtwächter in Berlin bringen den Stein ins Rollen zu einem fesselnden und dramatischen Thriller um ein uraltes und verborgenes Geheimnis, das die Protagonisten um die ganze Welt führt. Die Polizeiermittler, Thomas Calis und Shabir Salam geraten mit Beginn ihrer Ermittlungen in die Fänge der Geheimdienste und versuchen durch ihren unermüdlichen Einsatz, den Tätern das Handwerk zu legen, meistens durch etwas unkonventionelle Methoden, die zwar riskant aber ergebnisversprechend sind.

„Heiß“ ist ein weiteres Abenteuer des aus „Falsch“ bekannten und tollkühnen Piloten John Finch und Llewellyn Thomas, zwei Männer mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und die alle Hebel in Bewegung setzen um Recht und Wahrheit aufzudecken.

Dieser Thriller ist so mitreißend aber auch humorvoll und flüssig zu lesen, dass er mich sofort in den Bann gezogen hat. Mit jedem gelesenen Kapitel gibt es mehr offene Fragen, zu denen nur mühsam Antworten zu finden sind. Der Thriller ist absolut empfehlenswert und bekommt von mir die Höchstpunktzahl von 5 Sternen. Also, wer gerne liest und auch schon mal auf ein paar Stunden Schlaf verzichten kann, für den ist es ein absoluter Geheimtipp.

Für mich war es das erste Abenteuer sowohl mit Gerd Schilddorfer als auch mit John Finch & Co. Nachdem ich diesen Thriller gelesen habe, bin ich gepackt von der ansteckenden mitreißenden Spannung und will mehr von Gerd Schilddorfer lesen. Das heißt, es geht demnächst weiter mit „Falsch“ und „Ewig“ und hoffentlich später mit neu herauskommenden Thrillern.