Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Echt trauriges Buch

Jenseits der Untiefen - Favel Parrett

Jenseits der Untiefen
von Favel Parrett

Bewertet mit 4 Sternen

Am Anfang fand ich schwer in die Geschichte hinein. Man wird mittenrein geworfen in Handlung, Ort und die dazugehörigen Menschen. Allerdings wartet der Autor nicht lange und schon relativ am Anfang trifft einen die Ahnung, dass das Buch nicht wirklich glücklich ausgeht.

Für mich ist es ein Buch mit Gänsehautfaktor....allerdings nicht weils einen gruselt....sondern weils einfach unendlich traurig ist.

Eine tragische Familiengeschichte, die nicht wirklich ein positives Ende nimmt. Das unschuldigste Familienmitglied stirbt. Und obwohl es vielen Menschen bewußt gewesen sein müsste, hat wirklich keiner eingegriffen. Traurig und leider auch nicht ganz so utopisch. Passiert oft genug in der Realität. Ich habe bei diesen Buch wirklich viele Taschentücher verbraucht. Und jedesmal wenn ich dran zurück denke stehen mir persönlich Tränen in den Augen.
Tolles Buch, dass einem sehr unter die Haut geht und an den Emotionen kratzt.