Rezension

Durchgehend spannend und mit tollen Wendungen – TOP

Ausweglos
von Henri Faber

Dieses Debüt von Henri Faber hat es wirklich in sich: toller Schreibstil, viele Cliffhanger, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und ganz viele Überraschungen für den Leser.

Das Cover ist farblich nicht so auffällig und reißerisch wie die Cover anderer Bücher, aber es verbirgt sich dahinter eine wirklich super durchdachte und aufregende Story um fatale Entscheidungen, Lügen und Misstrauen und sie zeigt dem Leser ein ums andere Mal: nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das muss auch Ermittler Elias Blom schnell feststellen, doch die Jagd auf den Mörder lässt ihn einfach nicht mehr los. Das Tätermotiv fand ich zwar letztendlich nicht ganz so überzeugend, aber die Art und Weise der Ermittlung und Aufdeckung des Täters war ganz großes Kino. Daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses sensationelle Debüt und ich freu mich auf weitere Bücher von Henri Faber. TOP!