Durchgehend spannend und gut recherchiert

Friedensengel - Marion Feldhausen

Friedensengel
von Marion Feldhausen

Karlsbach, Deutschland: Kommissar Alvermann kehrt nach seinem Krankenhausaufenthalt wegen der Schusswunden zurück in den Dienst und muss sich um die Aufklärung von Schutzgelderpressungen bei türkischen Ladenbesitzern kümmern .

Gleichzeitig, in Kolumbien, werden in Gruben die Leichen von erschossenen Jugendlichen in Guerilla-Uniform gefunden. Die Eltern wenden sich an eine Menschenrechtsorganisation, welche die finsteren Machenschaften des kolumbianischen Militärs mit Hilfe von Journalisten aufdecken will.

Ebenfalls in Deutschland, auf einer Waffenmesse, schließt eine deutsche Waffenfirma einen Großauftrag mit dem kolumbianischen Militär ab...

Die Vernetzungen der einzelnen Handlungsstränge werden in im Verlauf des Krimis auf unheilvolle Weise immer deutlicher. Dabei schafft es die Autorin, mit einem dokumentarischen und objektiven Schreibstil die Ereignisse sehr realistisch darzustellen.

Sehr gelungen, gleichzeitig unterhaltsam und lesenswert, aber auch aufklärend und gesellschaftskritisch. Deshalb kann ich den Krimi sehr weiterempfehlen.