Rezension

Dunkel und geheimnisvoll, aber zugleich warmherzig. ;-)) All-Age-Pageturner!

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen - Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Bewertet mit 5 Sternen

Echos Welt liegt in Scherben - ihre Eltern, bzw ihr strenger erfolgsorientierter Vater und seine schwangere 2. Ehefrau - die nebenbei erwähnt auch noch Echos ehemalige Nanny ist, die sich zwischen das Familienglück im richtigen Augenblick gedrängt hatte, machen ihr das Leben schwer. Echo hat ein schweres Trauma erlitten und die neue Schulpsychologin will ihr auf die Sprünge helfen, das Erlebnis mit ihrer Mutter war so unglaublich, das ihr Verstand diesen Tag aus dem Gedächtnis gestrichen hatte, Echo trägt immer langärmelige Pullover, darunter versteckt sie seltsame Narben, in der Schule trägt sie Handschuhe, die Gerüchteküche kocht..
Alles ist anders, vom beliebtesten Mädchen zum Freak, viele ihrer Freunde lassen sie im Stich, weil sie die Situation falsch einschätzen und glauben, Echo hätte sich selber verletzt, aber nur ihr Vater weiß Bescheid, die Schulpsychologin hat darüber eine geheime Akte.
Sie trifft auf Outsider Noah und verliebt sich in ihm, auch er trägt schwere "Schatten" auf seinen Schultern, auch er war mal ein "normaler" Teenager..
Echo und Noah fassen einen Plan, um Einsicht in ihrer beider Akten zu bekommen.
Ein unglaublicher Schlagabtausch zwischen Noah und Echo, die sich in den Kapiteln ablösen und eine rasante Lesespannung erzeugen, in romantischer Liebe zueinander entbrannt, kämpfen sich die beiden Sturköpfe durch die Geschichte, "Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen" dieser Name ist Programm.
Ein Jugendbuch-Debut, das seinesgleichen sucht!
All-Age-Begeisterung ohne Abstriche.