Dummer Schnuffi

Dummer Schnuffi! - Adam Stower

Dummer Schnuffi!
von Adam Stower

Dieses Buch besticht durch eine wirklich witzige und kindgerechte Geschichte. Die Bilder sind so liebenswert, das ich mich wirklich vollends verknallt habe. Ich habe jetzt tatsächlich überlegt, ob ich euch das Buch einfach vorenthalten soll, denn ich weiß, das es meiner Tochter auch sehr gut gefallen würde. Das Problem wäre, hätte sie es einmal in den Händen würde sie es nicht wieder rausrücken, daher habe ich es vorhin ganz still und heimlich alleine gelesen. Ich habe wirklich laut gelacht, denn die Geschichte ist so wie sie da passiert natürlich unmöglich, denn mal ehrlich, wenn eure Tochter mit einem Bären spazieren gehen würde, würde es euch doch auffallen, das es sich hierbei nicht um einen Hund handelt, sondern um einen Bären, der dazu auch noch nach alten Kissen und Decken stinkt. Das ganze Haus würde nach Bärenhöhle riechen und was mich noch mehr fasziniert ist die Tatsache, das Schnuffi Lilliy so nah an sich heranlässt ohne sie zu fressen. OK, ok, ich gebe zu es ist eine Kindergeschichte, aber man macht sich als Mutter ja doch so seine Gedanken, zumal sich Schnuffi ja auch nicht wie ein Hund verhält.
Dummer Schnuffi besticht also durch eine echt warmherzige Geschichte, die wundervoll bebildert ist und für die Zielgruppe +3 komplett geeignet ist und kleine Jungs und Mädchen gleichermaßen begeistern wird.

Natürlich eine Leseempfehlung!