Dünne Story und unsympathische Protagonistin

The Second We Met -

The Second We Met
von Maya Hughes

Es war Abneigung auf den ersten Blick ― doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Dieses Buch ist Teil der Fulton University Reihe. Band 1 habe ich nicht gelesen, habe mich aber dadurch nicht beeinträchtigt gefühlt.

Das Cover ist wirklich schön und fängt sofort den Blick ein. Der Schriftzug auf dem lila Streifen sticht sofort ins Auge und vor allem die Blumen an den Ecken sorgen für den richtigen Kick.

Das war mal Nix. Und zwar nicht im Sinne des Protagonisten mit dem schönen Namen Phoenix, sondern das Buch war einfach nix. Allen voran Elle. Selten war mir eine Protagonistin so unsympathisch. Elle ist ein schwieriger Charakter. Sie ist aufbrausend, hat zu viele Vorurteile, scheinheilig und zickig. Am meisten hat mich gestört das sie sich als Wohltäterin sieht, letztendlich aber alles Gute hauptsächlich für den Hufflington Arward macht der mit einem Geldpreis dotiert ist. Diese Scheinheiligkeit hat mich immer mehr genervt und als sie dann total ausgeflippt ist und nicht mal Phoenix zuhören wollte, obwohl sie ihn ja angeblich so toll findet, ja sogar liebt, war es aus bei mir. Ich war dann einfach nur noch froh als das Buch zu Ende war.

Phoenix ist mir eigentlich recht sympathisch gewesen. Schade war nur das er sich so hat unterbuttern lassen. Sowohl von seinem Vater als auch von Elle. Ein Kirschen mehr Sturheit hätte ihm gut gestanden.

Inhaltlich ist nicht allzu viel passiert. Streit, Versöhnung, Streit, Versöhnung. Zwischendurch ein bisschen karitatives Programm und Football.

Für mich war das leider nichts. Alles in allem wenig Story, viel sinnloses Drama und dann auch noch Elle... mehr wie 2 Sterne kann ich nicht vergeben.