Rezension

Drei Frauen

Die Bücherfrauen -

Die Bücherfrauen
von Romalyn Tilghman

Bewertet mit 2.5 Sternen

Im Buch wird von den Frauen Traci, Angelina und Gayle und ihren Schicksalsschlägen erzählt. Sie treffen nach einem Wirbelsturm aufeinander. 
Jede hat ihr Päckchen zu tragen. Die eine versucht ihre Dissertation zu beenden, die andere hat alles verloren durch einen Tornado und die dritte im Bunde versucht durch ihre künstlerischen Begabungen eine Wendung ins Leben zu bringen. Im Kulturzentrum finden die unterschiedlichen Frauen zusammen und schließen Freundschaft.
Der Schreibstil ist einfach aber es liest sich ziemlich zäh. Leider hat das Werk nicht meine Erwartungen entsprochen, viele Handlungen waren mir zu oberflächlich und es fehlte die Tiefe. Der Buchtitel ist nicht wirklich passend. Die Geschichte wird aus der jeweiligen Perspektive der Frauen in der Ichform erzählt. Das brachte mir manchmal Verwirrungen. 
Leider hat mir das Buch nicht besonders gefallen, sodass ich es nicht weiter empfehlen kann.