Rezension

Drachen

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin - Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin
von Samantha Shannon

Bewertet mit 3 Sternen

Mir gefällt die Idee zu diesem Buch eigentlich sehr gut. Vor allem die Drachen haben mich sehr angeprochen. Nicht immer müssen Männer die großen Helden sein. Hier geht es um mächtige Frauen, die diese Geschichte füllen, als Königin, Magierin oder Drachenreiterin.

Die Welt ist in Ost und West geteilt, in denen die Drachen entweder verehrt oder als böse Wesen gesehen werden. Drei starke Frauen wollen die beiden Reiche vereinen und die Menschheit retten.

Eine schöne Geschichte, mit viel Fantasy! Aber die vielen Namen erfordern schon eine gewisse Konzentration. Auch ist der Spannungsbogen am Anfang eher niedrig. Wenn man sich erstmal durch die ersten zwei Drittel gelesen hat, dann lohnt es sich. Schade, dass die deutsche Fassung in zwei Bände aufgeteilt ist.