Dir läuft die Zeit davon

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Kerner und Oswald ermitteln wieder - Band 4 bereits dieser fulminanten Serie

Wow, wow, wow...ich habe jetzt schon länger keinen Winkelmann-Plot mehr gelesen, aber, dieser Bestseller-Autor hat es einfach drauf punkt.
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, jedes teils kurzknappe Kapitel wartete mit einer anderen Überraschung auf - absolut haarsträubend und mit vielen Gänsehautmomenten erzählt...Höchstpannung garantiert, gepaart mit vielen falschen Fährten - ein Wettlauf gegen die Zeit begann...

So perfide, so unvorhersehbar, so variantenreich, so schockierend, so eindringlich düster und böse und unvollkommen grausam präsentiert er uns hier eine Leiche nach der Anderen.
Der Täter hat es stets auf (joggende) Frauen abgesehen - aber, wer ihm zudem in die Quere kam, hat (auch) verloren - die sich unter Runfree einbuchten. Welches genaue Ziel verfolgte er hier auf seinem Rachefeldzug, per Karte angelegt?

Fazit:
Ein Plot mit ganz viel VerwirrSpiel, Nervenkitzel, Schockstarre aber auch aha-Erlebnissen der besonderen Art und Weise aber auch vielen persönlichen Momenten - es menschelte quasi überall!

Das Ende kam für mich überraschend und hätte ich so nicht erwartet...so geht feinster dt. Thrill von heute, Chapeau - bin begeistert und freue mich schon auf den nächsten Fall für dieses geniale (dream)team.