dieses Hörbuch macht Spaß

Sommerprickeln - Mary Kay Andrews

Sommerprickeln
von Mary Kay Andrews

Dieses Hörbuch macht Spaß!

Zuerst musste ich mich ( eher ein Hörbuchneuling) an die Stimme gewöhnen. Diese war als Erzählerin sehr angenehm, wenn sie aber versuchte, Mason, Celia oder Sophie nachzumachen klang das für mich ein bisschen künstlich.

Die Story ist spannend und ich gebe es zu, ich habe ganz schön mitgefiebert, habe mich manchmal fast schon reingesteigert und musste oft lachen.

Mason empfand ich am Anfang eher als ein unangenehmer, egoistischer Mann. Hier hat man im Laufe der Geschichte aber eine deutliche Entwicklung verspürt. Hier habe ich mich gefragt, ob Mason für uns Hörer absichtlich zuerst eher nicht so sympathisch dargestellt wurde.

Annajane finde ich nett. Pokey ist hier eine meiner Lieblingsfiguren gewesen. Ehrlich und loyal scheut sie sich nicht, ihre Meinung zu sagen.

Celia fand ich als Person auch herrlich intrigant ( es muss ja einen "Bösewicht" geben).

Ich habe mich während der gesamten Hörzeit nicht gelangweilt.

Beim Ende war ich ein bisschen gespalten. Das Geheimnis um Masons Vater hat mich positiv überrascht. Wie er gestorben ist leider nicht. ich finde, das hat einfach nicht hier hineingepasst.

Trotzdem ein gelungenes Hörbuch!