Dieses Ende...

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung
von Krystyna Kuhn

Demon Days im Grace College. Es stehen die Prüfungen an und die Studenten bereiten sich fleißig darauf vor. Natürlich läuft es mal wieder nicht ohne Zwischenfälle ab. Benjamin fällt immer mehr durch seine Abwesenheit auf. Bis er plötzlich wirres Zeug brabbelnd im College auftaucht und zusammen bricht. Sofort wird er ins Krankenhaus gebraucht, wo er im Koma mit dem Tod kämpft. Die einzige Chance ihn zu retten besteht darin, heraus zu finden mit welchen Drogen er sich voll gepumpt hat. Zusammen mit David und Robert macht sich Katie auf Spurensuche und versuchen die letzten Tage von Benjamin zu rekonstruieren. Dabei stoßen sie auch Unglaubliches!

Wie immer war das wieder mal ein total spannender Jugend Thriller. Man kommt endlich den Geheimnissen der verschollenen Studenten aus den Siebzigern ein gewaltiges Stück näher. Dennoch bleiben viele Fragen offen. Es kommen eigentlich nur noch mehr Fragen hinzu. Wenn man dieses Buch beendet hat, dann möchte man unbedingt weiter lesen, um endlich das Geheimnis auf zu decken. Das Trio machen eine wahnsinnige Entdeckung, auf die ich nicht näher eingehen möchte, da ich nicht spoilern möchte. Jedenfalls hat es mich irgendwie umgehauen und ich musste ein wenig schmunzeln. Als ich Band eins gekauft hatte und ich meinem Freund den Klappentext vorgelesen habe, hat er mir gesagt worauf das Ende zu laufen würde. Ich hielt seine Theorie für total übertrieben und musste dann doch eingestehen, dass er Recht hatte. Aber keine Sorge, es ist so abstrus, ihr werdet bestimmt nicht darauf kommen. ;)

Man sollte an dieses Buch nicht mit Logik herangehen. Man kann vielen in Frage stellen. Einige "Zufälle" kommen zu konstruiert rüber. Wenn man sich aber auf die Geschichte einfach einlässt, dann weiß es durchaus zu unterhalten. Leute, die Verschwörungstheorien lieben, werden hier sehr wahrscheinlich auf ihre Kosten kommen.