Dieses Buch hält eine Überraschung bereit :)

Wenn Blau im Schwarz ertrinkt - Sandra Andrea Huber

Wenn Blau im Schwarz ertrinkt
von Sandra Andrea Huber

Wer „Wenn Blau im Schwarz ertrinkt“ liest, wird erst einmal überrascht. Die Handlung ist auf den ersten Blick nichts besonders. Beste Freunde, die sich ihrer Gefühle zueinander bewusst werden und ein Geheimnis, was ihnen im Weg steht. Es gibt aber keine üblichen glitzernden Vampire oder zahme Werwölfe. Sandra hat sich ihre eigenen Fantasywesen zusammengeschrieben. Sensaten. Es ist interessant zu lesen, was Sensaten sind und auch wie es zu ihrer Entstehung kam. Die Sensaten haben ihre Geschichte, die Sandra durch ihren eigenen Schreibstil auch gut einbringt.

Die beiden Hauptprotagonisten Gwen und Nick sind gut durchdacht. Gwen ist Ärztin, die gleich zu beginn ein schreckliches Erlebnis hat und dadurch stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Gwen nimmt die Sachen aber recht gefasst auf. Sie ist ein starker Charakter, natürlich muss sie mit den umständen Kämpfen und hat auch ein paar Probleme damit aber ich finde ihre ganzen Gedanken und ihre Reaktion auf die Dinge wirken ziemlich real. Sie wird weder hysterisch noch bleibt sie vollkommen cool, es ist eher ein gesundes Mittelmaß aus beidem.

Nicolaj ist ein sehr aufregender Charakter. Der typische Bad Boy, der für seine Angebetete alles tun würde, selbst einen Mord begehen. In ihm schlummert etwas Dunkles, was er nur für Gwen niederkämpft. Was mir sehr gut gefallen hat, waren seine Reaktionen. Es war nicht immer vorhersehbar und Nick ist keiner von den Möchtegern-Bad-Boys, die eigentlich zahm sind.

Der Schreibstil von Sandra ist leicht und verständlich zu lesen, auch wenn sie einen Faible für Schachtelsätze hat. Trotzdem fliegen die Seiten in dem Buch nur so dahin. Man merkt aber, dass Sandra ihre eigene Art zu schreiben hat. Sie schreibt z. B. gerne Ihrige oder Seinige ... es klingt ungewohnt und anfangs stolpert man auch über die Worte aber ich hab es dann einfach überlesen und mein Kopf hat daraus ein Ihr und Sein gemacht.

Was die Handlung angeht. Die Spannung ist auf jeden Fall vorhanden und die Autorin schafft es auch immer wieder, den Leser zu überraschen. Vorhersehbar sind manche Stellen aber besonders am Ende platz man fast vor Neugier und wird ein ums andere Mal überrascht.

Fazit:

Eine eigene Art zu schreiben und eine fantastische Geschichte wird kombiniert zu einem sehr guten und lesenswertem Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen, denn Nick und Gwen haben sich in meinen Gedanken eingenistet und machen mich immer wieder neugierig auf den nächsten Teil. Es gibt einige Fragen, die mir keine Ruhe lassen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie Sandra die Situationen klären wird. Es gibt jede Menge Geheimnisse in der Welt von Nick und Gwen zu entdecken. Man begleitet die beiden Freunde und erlebt, wie Freundschaft zu Liebe und Liebe zu Hass wird. Sie können nicht mehr miteinander aber auch nicht ohne den anderen. Eine wirklich faszinierende Liebesgeschichte ...