Dieser Band steht dem ersten Teil in nichts nach

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen - Marah Woolf

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
von Marah Woolf

„bookless – Gesponnen aus Gefühlen“ von Marah Woolf ist der zweite Teil der Trilogie.

Lucy wacht nach dem Feuer im Krankenhaus auf. Ihre Freunde erzählen ihr, dass Nathan sie aus dem Feuer gerettet hat. Für sie ist klar: Nathan hat mit seinem Großvater zusammen gearbeitet und sie verraten. Doch wie soll sie die Bücher retten? Kann sie es wagen ihre Freunde um Hilfe zu bitten?

Lucy steht nach dem Feuer vor einem Problem. Alle Personen, die mehr über sie wissen, sind entweder tot oder gegen sie. Nur alleine kann sie die Bücher vor dem Bund nicht retten. Sie geht das Wagnis ein und weiht ihre Freunde ein, auch wenn sie sie damit gefährdet. Sie muss jetzt selbst agieren und die Initiative ergreifen.

Auch die anderen Charaktere zeigen neue Seiten in diesem Teil. Dies lässt sie realer wirken und sie sind keine Statisten, sondern entwickeln sich auch weiter.

Der Bund besteht aus Männern, die es sich zum Ziel gemacht haben die Bücher zu retten. Dazu lesen sie sie aus und verwahren sie, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dass die Menschen wieder alle Bücher zu Gesicht bekommen sollen/dürfen. Die Frauen dieses Bundes haben sich vor langem von ihnen getrennt und wollen dies verhindern. Lucy entstammt aus dieser Linie.

Marah Woolf hat diesen Bund gut durchdacht und auch in er Vergangenheit verankert nämlich bei den Katharern. So könnte es ihn tatsächlich geben.

Die Autorin bleibt sich und ihrem Schreibstil treu. So ist der Spannungsaufbau ähnlich wie im ersten Teil, nur das jetzt noch der Schwung aus dem vorherigen Teil dazukommt. Der Leser fiebert wieder mit Lucy mit und fragt sich, ob sie die Bücher retten kann, auf welcher Seite Nathan wirklich steht und was Batiste noch alles ausheckt.

Das Cover ähnelt dem vom ersten Teil und ist auch wieder gut gestaltet. Auch gibt es wieder die Zitate. Manche davon sind wirkliche Schätze.

Nach dem mich der erste Teil gefesselt hat, habe ich den Zweiten gleich verschlungen! Lucy ist mir sehr sympathisch und ich hätte auch gerne die Gabe mit Büchern zu sprechen. Marah Woolf hat mich in ihren Bann gezogen und ich bin nach dem Ende gespannt, wie es in Teil 3 weiter geht.

Natürlich gibt es 5 von 5 Wölfen!